Guten morgen das ist vater

von andrzej aus tigergruppe sagt die stimme neben mir andrzej ist krank und kann diese woche den kindergarten nicht besichtigen um uns pendler und eine fuhre ausländischer reisender vom flughafen die den weg in ihr hotel auf ihren plänen lippenlesen besichtigen wie das wort in mir nachklingt und bald einen sanften trost hinterlässt an diesem regentrüben morgen die dinge greifen ineinander wie von selbst sie brauchen nicht die präzision der sprache unsere anstrengungen nach verständigung die biblische mühsal den geschehnissen unseren willen aufzuzwingen die reisenden werden ihr hotel finden wie meine hand die stechkarte im büro andrzej ist krank es wird seine regenjacke nicht an den haken unter dem tigersymbol hängen die lilliputhausschuhe darunter bleiben verwaist aber nur eine woche

(frank schmitter)

Advertisements