Sketches

Was zu schön war / frage ich mich an diesem neuen blinden Fenster / was?
noch zu erforschen war / zwischen Westfleisch und Aldi ist meine neunte
Flasche Plastik & dann die zwölfte / Zigarette zauberte dazu blau / pauste
sie sich schlichte Ringe gegen den Sommerregen / und die großen Hallos
der Schicksalsschläge wellten sich sanft zu wessen Weltpfütze an? Hatte ich
vielleicht schon vorher einmal gelebt? Als wer? Als ein Schneckendeuter?
Welcher Untüchtige / war ich vor Zeiten wohl was? Ich hätte mich lieber
erst einmal gerne gehabt / & mit einer lockeren Chimäre von damals ver –
schwistert und das klar & gelassen & sorglos / ohne jedwede bescheuerte
Einflüsterung auf meinen zukünftigen Hund / Ich löffele also tapfer und
taff an meiner Totensuppe / breitgetauft zum Morgen hin- und ungeölt

