Zweitälermeer

Gegen Mitternacht stand alles / still / die Furcht ging vorüber die Dörfer
wurden mächtige funkelnde Kreuzfahrtschiffe auf Bergen gestrandet
auf schwarzen gefrorenen Wellen / ankerten fest überall die Sternbilder
grübelten darüber / hatte ich das Gefühl ich wurde wieder / genauso
fremd hier wie ich gekommen war / auf meinem Zwischendeck / läutete
das Lachen einer späten Betrunkenen den Untergang ein / zum Morgen
sanken die Häuser die Lampen die müden Drogenleute dunkelten auf
ihren Balkonen kielgeholt / ich borgte mir einen Hund / zum Spazierengehen
im Fernseher die letzte / Lichterflut Amy / Winehouse durchschritt ihre Via
Dolorosa immerzu back / to black summte ich sie ausgetrunken an
der Leine meines zufälligen Tieres / das mich unter Kopfweh Gott
weiß wohin trug / und auch in meine Befürchtungen wieder zurück

