Fooddesign

Passt mein Essen noch zu mir – und wie
verhält sich das junge
Gemüse zu meinen Sneakers?
Beißt sich nicht all das
Panierte mit meinem T-Shirt – und wie
beeinflusst eigentlich der Dampf der Fritteuse mein
Aftershave an den Wangen?
Ich glaube ich esse / heute einen Apfelbrei

zu meiner Frisur / mit einer Lebensmittelfarbe
bläue ich das Fleisch selten
gekreuzter schwedischer Hochleistungsschafe / und kombiniere
dies alles sanft mit meinen Sommerkontakt-
linsen / mein Kühlschrank ist jetzt innen / immer so lind-

grün / ich garniere ihn für eine Viertelwoche lang
mit Lollo-Rosso-Salaten / schenke sie später einigen
Cheerleadergirls zum Wedeln her / bin ich doch scharf
auf ein neues / weißes Gerät / ich suche da noch
nach einem spannenden Käse / einem stylischen
der meinem Kind Spaß machen könnte

