Traversale

Wenn sich versammelt die Jugend der Welt wollen
auch ein paar Alte nicht fehlen
sie vollbringen dafür
eine logistische Meisterleistung am Nachthimmel
tausende von Metern über uns
scharen sie sich in einem leuchtenden Punkt
kleiner noch als die Gluten
unserer Zigaretten lassen sie dort
zwischen den Tragflächen
die Pferde grasen eine Fracht
voller hufscharrender Hannoveraner glotzende
Wallache überschweben da die Längengrade
über Amsterdam bis Hongkong hin einst
abtransportiert aus der Warendorfer Quarantäne
um in China die Hufen zu swingen
über die Oxer oder zu den Klängen der Beach-Boys
Traversalverschiebungen in der Passage / Oh würden
über meinem Kopf ein paar Pegasusse
flattern sage ich mir da sich meinetwegen wiehernd
niederlassen an den Dachfirsten / denke ich mir
wäre das doch nachvollziehbarer

(Dominik Dombrowski)

